Absage von gemeindlichen Veranstaltungen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kinder,

die globale Ausbreitung des Corona-Virus hat enormen Einfluss auf unsere Gesellschaft und beeinträchtigt auch unser gemeindliches Leben. Veranstaltungen dürfen nur nach der CovBeLVO durchgeführt werden, um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten. Aktuell zeigt sich, dass die Zahl der Infizierten oft durch Feierlichkeiten hochschnellen. Auch ist es schwierig die vorgeschriebenen Maßnahmen im Gemeindehaus einzuhalten. Daher haben wir bei unserer letzten Gemeinderatssitzung mit Bedauern beschlossen, dass in diesem Jahr der Seniorennachmittag im Advent, die Nikolausfeier und der Gemeindetag nicht stattfinden werden.

Ich verstehe, dass dies enttäuschend sein mag und bitte um Verständnis für die Entscheidung, bei der es um die Gesundheit von uns allen geht. Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr wieder möglich ist, die Veranstaltungen in gewohnter Weise durchzuführen.

Eine Martinsfeier für unsere Kinder findet am Mittwoch, 11. November statt.

Elke Härter, Ortsbürgermeisterin

Zurück

Kontakt

Wappen Gemeinde Bubach

Gemeinde Bubach

Elke Härter
Ortsbürgermeisterin

Hauptstr. 24, 56288 Bubach
Tel. 06766 - 8405
bubach@sim-rhb.de