Seniorenfahrt 2018

Liebe Bubacher Seniorinnen und Senioren,

die diesjährige Seniorenfahrt, veranstaltet vom Deutschen Roten Kreuz und der Verbandsgemeinde Simmern, ist für Euch am Dienstag, 10. Juli 2018 geplant. 

Das Reiseziel ist unsere Landeshauptstadt Mainz. Ihr werdet vormittags mit dem Bus nach Mainz fahren und um 12.00 Uhr das Mittagessen im „Proviant-Magazin“ einnehmen. Anschließend besichtigt ihr den Mainzer Dom, allerdings ohne Führung, und in der Kirche Sankt Stephan könnt ihr die berühmten Fenster von Marc Chagall bewundern.

Danach fahrt ihr mit dem Bus nach Bingen am Rhein und besteigt dort ein Schiff, das euch bis nach Sankt Goar fährt. Diese 1,5-stündige Schifffahrt könnt ihr bei Kaffee, Kuchen, Eis oder was auch immer genießen. In Sankt Goar wartet der Bus und bringt alle nach Hause.

Der Reisepreis mit einem modernen Reisebus (mit Toilette) und der Schifffahrt beträgt pro Person etwa 23,00 Euro (incl. Trinkgeld für den Busfahrer). Natürlich reduzieren sich die Fahrtkosten, wenn sich viele anmelden und die Busse gut ausgelastet sind. Weitere Informationen zu der Seniorenfahrt werden rechtzeitig im Amtsblatt veröffentlicht.

Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, aber gerne an der Seniorenfahrt teilnehmen möchte, kann sich auch für einen anderen Reisetermin anmelden.

Ich bitte um Rückgabe der Anmeldungen beim Seniorenbeauftragten oder mir bis zum 7. Juni 2018.

 

Viel Vergnügen bei der Seniorenfahrt und liebe Grüße

 

Elke Härter, Ortsbürgermeisterin                   Wolfgang Bamberger, Seniorenbeauftragter

 

Zurück

Kontakt

Wappen Gemeinde Bubach

Gemeinde Bubach

Elke Härter
Ortsbürgermeisterin

Hauptstr. 24, 56288 Bubach
Tel. 06766 - 12 86
info@bubach-hunsrueck.de