fish-1331930 1920

Angelsportverein

Der Angelsportverein Grundbach wurde im Jahre 1986 von vierzehn Mitgliedern ins Lebens gerufen. Die Gründungsmitglieder stammten alle aus den an den Grundbach angrenzenden Gemeinden Bubach, Horn und Riegenroth.

 

Als Fischgewässer wurden der Grundbach mit seinen Nebenbächen sowie der Grundbachweiher und das ehemalige Bubacher Schwimmbad langfristig angepachtet, wo wir noch mit umfangreichen Arbeiten tätig sind. In den letzten Jahren wurde eine Toilettenanlage gebaut und der Mönch komplett saniert.

 

Aktuell hat der Verein 19 Mitglieder, welche sich aus einem Umkreis von 30 km zusammensetzen. Von diesen 19 Mitglieder sind noch 3 Gründungsmitglieder im Verein. Das älteste Gründungsmitglied ist mit 82 Jahren Günter Martin aus Riegenroth.

 

Alljährlich findet am letzten Sonntag im August das Fischerfest im Gemeindehaus Bubach, im jedem Frühjahr ein Anangeln am Weiher und im Sommer ein Familienfest, statt.

 

Über weitere Mitglieder in unserem Verein freuen wir uns. Kontakt kann unter der Mail wolf-emmelshausen@gmx.de aufgenommen werden.

Vorstand

Vorsitzender Timo Knebel
Vorsitzender Mario Ries
Kassierer Wolfgang Lauderbach
Schriftführer Werner Wolf
Jugendwart Frank Schwaiger
Gewässerwart Erhard Michel

Kontakt

Wappen Gemeinde Bubach

Gemeinde Bubach

Elke Härter
Ortsbürgermeisterin

Hauptstr. 24, 56288 Bubach
Tel. 06766 - 12 86
info@bubach-hunsrueck.de