senioren

Seniorenbeauftragte in Bubach

Die Verbandsgemeinde Simmern, die Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück-Kreis und der Pflegestützpunkt Simmern des Deutschen Roten Kreuzes beteiligen sich in Zusammenarbeit an der Umsetzung des Programms “Im Alter zu Hause leben - leben und alt werden im Rhein-Hunsrück-Kreis”.

Für diese Aufgabe hat die Gemeinde Bubach eine Seniorenbeauftragte.

Nun zu meiner Person:

Christa Rissewyk

Ich, Christa Rissewyk, lebe seit sieben Jahren mit meinem Lebensgefährten Rolf Hemb in Bubach. Seit fünf Jahren bin ich Rentnerin. Als Altenpflegerin habe ich 20 Jahre im Seniorenheim gearbeitet und sechs Jahre ehrenamtlich auf einer Demenz-Station die Bewohner bekocht. In meinem Arbeitsleben habe ich Senioren schätzen gelernt, ihre Geduld, Vielfältigkeit und Lebensleistung bewundert. Senioren sind wertvolle Bewohner unserer Gemeinde. Nachdem unser geschätzter Senioren-beauftragter Wolfgang Bamberger sein Amt niedergelegt hat, ist es mir eine Ehre und Freude dieses Amt zu übernehmen.

Christa Rissewyk, Seniorenbeauftragte

Kontakt

Wappen Gemeinde Bubach

Gemeinde Bubach

Elke Härter
Ortsbürgermeisterin

Hauptstr. 24, 56288 Bubach
Tel. 06766 - 12 86
info@bubach-hunsrueck.de